Seit 1947 engagieren wir uns für den Schutz unserer Umwelt. Schon bevor dies für die Marken zu einem Muss wurde, erwies sich Palladium in den Neunzigerjahren mit der Einführung des ersten Pampa aus Bio-Baumwolle als ökologischer Pionier. Anlässlich des 75-jährigen Bestehens unserer Marke erscheint mit dem Pampa Eco-Versary nun eine Neuauflage unseres 1994 eingeführten Modells. Das Archivmodell diente als Inspiration für diesen neuen Schuh, der aus umweltverträglichen Materialien wie recyceltem Holzpalettenpulver, einem Obermaterial aus Bio-Baumwolle sowie biologisch abbaubaren Schnürsenkelkappen besteht.
Ohne jegliche Abstriche verknüpft unser Pampa Eco-Versary Komfort und Beständigkeit mit Style. Getragen wird das Modell vom talentierten deutschen Fotograf Max Muench (@muenchmax). Er nimmt uns mit in die Mongolei, wo er die Schuhe bei Sonnenaufgang auf einzigartige Weise in wilder Schönheit inszeniert.
Voller Stolz bieten wir Saison für Saison umweltfreundliche Kollektionen an. Auch andere Modelle wie beispielsweise der Pallasock Mid Organic berücksichtigen Aspekte des Umweltschutzes. Das Obermaterial dieser Schuhe besteht aus 100 % Bio-Baumwolle. Zudem gibt es eine Einlegesohle aus Kork sowie eine robuste Sohle aus recyceltem Gummi.
Unser Ziel für die Zukunft ist es, uns dazu zu verpflichten, alle unsere Schuhe bis 2025 mit mindestens einem recycelten oder nachhaltigen Bestandteil auszustatten.
Habt ihr für den kommenden Herbst schon eure Palladium Schuhe eingepackt? Haltet diese Momente fest und teilt sie mit uns mit den Tags @palladium / @palladium_france ????